Ablauf Kasperlitheater

Infos

Die Kasperlibühne Zipfelmütze ist ein mobiles Kasperlitheater das mit Freude und Leidenschaft für die Kinder an Ihrem nächsten Anlass spielt. Egal ob Sie eine Unterhaltung für einen Kindergeburtstag, einem Vereinsanlass, Quartierfest oder sonst einem Anlass suchen, der Kasperli Zipfelmütze spielt wo er eingeladen wird. 

Bei der Kasperlibühne Zipfelmütze stehen die Kinder und die Geschichte im Mittelpunkt.
Bei jedem Stück können die Kinder aktiv mitmachen und dem Kasperli und seinen Freunden in der Geschichte helfen und begleiten. Die Kasperligeschichten sind eigene Kreationen und eignen sich für Kinder ab ca. 4 Jahren. Es stehen verschiedene Geschichten zur Auswahl. Siehe Kasperlistücke. Die Geschichten können dem Anlass entsprechend angepasst werden. In einem persönlichen, telefonischen Gespräch kann dies besprochen werden.

Eine Kasperlivorstellung dauert zwischen 30 - 40 Minuten. Je nach dem wie gross die Kinderschar ist und wie das Publikum mitmacht. Es kann variieren. Ein Stück wird ohne Pause vorgespielt. Alle Stücke werden auf Mundart vorgetragen.
Die Kasperlibühne Zipfelmütze hat auch zwei Kasperlistücke in Französischer Sprache.

Die Anzahl des Publikums ist grundsätzlich nicht limitiert. Man sollte aber doch bedenken, dass bei einer sehr grossen Kinderschar, der Kasperli nicht gleich auf die Kommentare und Ideen der Kinder eingehen kann. Trotz Mikrophon und Lautsprecher wird vielleicht nicht alles verstanden. Es kommt eben auch noch auf die Raumgrösse an. Doch auch das, kann in einem persönlichen, telefonischen Gespräch besprochen werden.

Die Kasperlibühne spielt selbstverständlich auch zwei oder drei Stücke hintereinander. Mindestens 20-30 Minuten Pause zwischen den Aufführungen wäre angenehm. Ein pauschaler Pausenzuschlag wird verrechnet.

Für Aufführungen an einem Sonntag/Feiertag kommen pauschal Fr. 50.00 Sonntagsentschädigung dazu.

Sämtliche Preisanfragen bitte via Kontaktformular.

Bühne, Technik und Material / Transport

Die ganze Kasperlibühne Zipfelmütze (Bühne, Bühnenbilder und Requisiten) sowie seine Besatzung sind in der hauseigenen Werkstatt entstanden.

Das Kasperlitheater benötigt einen Platz von mindestens ca. 3m mal 2m. Einen Stromanschluss (220V-230V / 10A) ist nötig.

Die Kasperlibühne Zipfelmütze bringt neben der Bühne, auch Lautsprecherboxen und Mikrophon mit.

Für das Aufstellen und Einrichten der Kasperlibühne Zipfelmütze wird ca. 2h benötigt. Hierfür benötige ich nur jemanden der mir Hilft die grosse Bühne aus dem Anhänger auszuladen und nach der Show wieder einzuladen. Den Rest kann ich selber machen.

Für das Aufstellen der Publikum Bestuhlung im Raum selber ist der Veranstalter verantwortlich.

Die Kasperlibühne Zipfelmütze ist mit dem Auto und dem Kasperlianhänger unterwegs. Daher wird ein Parkplatz für das Auto und ein Parkplatz für den Anhänger benötigt. Für die Fahrspesen wird pro Kilometer Fr. 1.20 verrechnet.

Auf Wunsch stellt die Kasperlibühne Zipfelmütze, gegen einen einmaligen Beitrag von Fr. 10.00, 5 kleine Bänkli für je 3-4 Kinder, einen Teppich und 10-12 Sitzkissen zur Verfügung. Diese Material ist immer im Anhänger mit dabei und einsatzbereit.